Hier können kleinere und größere Familien die Ruhe und den Garten genießen

Exposé-Nr.:781

Objektbeschreibung

Das modernisierte und voll unterkellerte Reihenendhaus stammt aus dem Ursprungsbaujahr 1955-1957 und befindet sich auf einm 613 m² großem Eckgrundstück über 3 Seiten.

Auf einer Gesamtwohnfäche von ca. 156 m² verfügt es bei 3 Wohnetagen über genügend Platz für 1-2 Familien und der großzügige Garten bietet Jung und Alt viel Freiraum zum Entsrpannen und Erholen.

Das Anwesen ist sehr gepflegt und hat deswegen über die letzten Jahre regelmässig den silbernen Preis beim Blumenschmuckwettbewerb der Stadt Karlsruhe gewonnen.

Die Raumaufteilung im Haus ist wie folgt:
EG: Großes Wohn-/Esszimmer (war früher geteilt) mit angrenzendem Wintergarten und Zugang zur großen Terrasse und in den Garten. Flur. Duschbad. Wohnküche
OG: Großes, durch Raumtrenner geteiltes Wohn-/Schlafzimmer mit angrenzender, überdachter Terrasse. Flur. Kleineres Kinderzimmer/Büro. Gäste-WC. Wannenbad. Küche.
DG: 2 Zimmer. Separates WC.
UG: Zum Schlafen nutzbarer Hobbyraum. Waschküche mit eingebauter Sauna und Treppe in den Garten. Flur. Kellerräume

Auf der Grundstücksrückseite befinden sich zudem eine Garage sowie ein Carport/Schuppen, eine Holzhütte und eine Brunnenanlage.

Kurzinfo

Zweifamilienhaus
156 m²
6 Zimmer
2 Badezimmer
Garage, Freiplatz
76189 Karlsruhe

Preisangabe

Kaufpreis:
497.000,00 €
Courtage
4,76%

Hauptkriterien

Anzahl der Zimmer
6
Wohnfläche:
156 m²
Grundstücksfläche:
613 m²
Anzahl Badezimmer
2
Verfügbar ab
nach Vereinbarung

Energie

Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Energie Kennwert
106 kWh/(m²*a)

Ausstattung

Das Haus ist über die Jahre immer wieder erneuert und saniert worden. Durch Umbauten im Innenbereich entspricht es heutigen Ansprüchen.

So wurden im EG und OG das Wohn- und Schlafzimmer zusammengelegt. Im EG ist eine größere Wohnküche und ein Duschbad realisiert worden. Das Bad im OG wurde 2013 modernisiert.

2014 sind im EG und OG Laminatböden verlegt worden. 2015 wurde die Fassade gestrichen und das Dach neu gedeckt, gedämmt und mit 3 neuen Dachflächenfenstern versehen.

Der Ausbau des DG mit Aufteilung in 2 Zimmer sowie ein separates WC ist noch nicht komplett abgeschlossen.

Die Holz-Iso-Fenster mit Rollläden entstammen zum Teil aus 1976, 1985/86 2005 bzw. 2015.

Im Keller befinden sich in der Waschküche eine voll nutzbare Sauna und eine Dusche, Die Tür zur Außentreppen ist ebenfalls 2015 erneuert worden.

Der Hobbyraum ist 2011 als Zimmer ausgebaut worden und wird zum Schlafen genutzt.

Gas-Zentralheizung mit Warmwasserbereitung aus 2005/06. Kaminofen im EG-Wohnzimmer.

Lage

Sehr ruhige Lage am Rande der Heidenstückersiedlung in KA-Grünwinkel Richtung Forchheim. Felder, Wiesen und Hardtwald sind in der Nähe und laden zu vielerlei Freizeitaktivitäten ein.

Schulen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten im Stadtteil vorhanden.

Zur Bushaltestelle der Linie 62 ca. 5 Gehminuten mit Anschluß zum Hauptbahnhof und Entenfang.

Mit dem PKW über die B36 Richtung Weststadt, in die City und nach Rastatt, über die Pulverhausstraße Richtung Bahnhof und zur Autobahn.

Bausubstanz

Baujahr (Zustand)
1956
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerung
Gas

Objektkategorie

Objekttyp
Zweifamilienhaus
Objektart
Zweifamilienhaus
Stellplatzart
Garage, Freiplatz
Anzahl der Stellplätze
1
Anzahl der Parkflächen
1

Sonstiges

Baujahr: 1956
Energiekennwert: 105,86 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Heizungsart: Zentralheizung
Energieeffizienzklasse: D

Verkaufspreis 2-Familien-Reihenendhaus: 497.000 € inkl. Garage / Carport / Schuppen etc.

Die Wohnung im OG ist derzeit vermietet, kann aber nach Bedarf freigestellt werden. Ebenso das EG und DG.

Besichtigung: nach Vereinbarung und nach Verfügbarkeit durch die Bewohner

Die Vermittlungsprovision beträgt für den Käufer 4,76 % vom beurkundeten Kaufpreis inkl. 19% MwSt. Ferner dürfen wir auch für den Eigentümer provisionspflichtig tätig sein.

Die Objektdaten basieren auf Verkäuferinformationen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Wichtiger Hinweis!!
Wir dürfen von Verkäufer- bzw. Vermieterseite lediglich Objektinformationen an uns bekannte Interessenten weiterleiten.

DESWEGEN KÖNNEN WIR INTERNET-ANFRAGEN OHNE NAMENS- UND TELEFONANGABEN NICHT BEARBEITEN!!!

Kartenansicht

Ansprechpartner: Gernot Günter
Telefon: (07243) 535192

Zurück