Preis­findungs­verfahren

Preislich die größte Annäherung beim Haus­verkauf finden

Nun sitzen also alle Beteiligten in einem Boot, bildlich gesprochen. Der Verkäufer und die möglichen Käufer möchten gemeinsam ihr Ziel erreichen. Jeder Mitfahrer bekundet seine Vorstellung des Weges. Ohne einen Navigator dauert die Fahrt deutlich länger. Unsere Funktion sehen wir darin, unliebsame Klippen zu umschiffen und das Segel nach dem Wind auszurichten, damit alle Mitfahrer am Ende möglichst schnell und sicher ihr Ziel erreichen.

Symbolbild - Tourstation 10

Objektbewertung versus Marktpreis

Der Wert der Immobilie wurde im Vorfeld ermittelt. Der Marktpreis hat jedoch eine ganz eigene Dynamik. Unsere Aufgabe besteht nun darin, die Preisvorstellungen der Kaufinteressenten und die Erwartungen des Verkäufers in Einklang zu bringen. Auch bei mehreren Kaufinteressenten unterstützen wir die Verhandlungen als neutraler Mittelsmann. Das Ziel ist der Vertragsabschluss zum Kauf der Immobilie zu einem Preis, der für die Beteiligten nachvollziehbar und fair ist. 

Ist diese Hürde geschafft, geht es – mit gründlicher Vorbereitung – zum Notar.

Nächste Tour-Station: Gemeinsamer Notartermin

Tour durch unsere Maklerleistungen

Aktueller Tour-Punkt 10: Preisfindungsverfahren

Weiter

Cookie Consent mit Real Cookie Banner